Willst du leiden oder glücklich sein?

L E B E N S R A D W E G

Ich höre schon deine Antwort, wie selbstverständlich kommt da, natürlich will ich glücklich sein.

Doch warum bitte, hältst du dann noch immer an deinen Geschichten des Leidens fest?

Glaube mir, wenn ich dir sage, dass auch ich solche Geschichten habe, in denen ich mich mehr am Leiden festhalte, als am Glücklichsein. Gerade kommt eben auch mit diesen beiden Karten die Frage in mir auf, wieso ist das so? Wieso halten wir so oft am Leiden fest, anstatt uns einfach fürs Glücklichsein zu entscheiden?

Liegt es daran, dass wenn wir nicht mehr davon berichten können, wie schlimm uns das Schicksal mitgespielt hat, oder wie grausam die Welt zu uns ist, dass wir keine Aufmerksamkeit, kein Mitgefühl bekommen?

Wir sind alle – und da schließe ich mich teilweise mit ein – so daran gewöhnt, zu jammern, dass die vielen freudvollen Momente so schnell verblassen, und die freudige Energie die gerade noch da…

View original post 749 more words

Author: dreamweaver333

I love to listen to the whispering of spirit.