Wenn du bereit bist ist es das Leben auch

L E B E N S R A D W E G

Nun ist der heiße Sommer vorüber. Der August zeigt an seinem letzten Tag weniger Sonne als in den Wochen zuvor, und ganz leise kündigt sich der Herbst an. Als ich heute früh die Rollos hochgezogen habe, lag schon ein Hauch von Nebel über der Landschaft, und der Salzberg hob sich kaum vom wolkenverhangenen Himmel ab.

Doch was bringt uns nun der September?

Zum einen bringt der September noch einmal das Thema Ernte auf den Tisch. Bist du bereit, die Süße dieses vergangenen Sommers zu ernten? Die Früchte, die voll und saftig sind, doch auch jene, die schon leicht schrumpelig erscheinen? Wie bei der Kornernte darfst du auch hier wieder die Spreu vom Weizen trennen – oder besser gesagt die Früchte aussortieren, die dir ohnehin (wieder) Bauchschmerzen bereiten würden.

Doch welche “Bauchschmerzen” sind das nun?

Ist es der Job, den du nur noch widerwillig erledigst? Eine Partnerschaft, in der du dich…

View original post 654 more words

Author: dreamweaver333

I love to listen to the whispering of spirit.